Top 10 der größten Häuser der Welt

Häuser sind sicherlich die wertvollsten Besitztümer eines Menschen. Zum einen, weil sie ein komfortables Leben ermöglichen, und zum anderen, weil sie das wichtigste Mittel sind, um den sozialen Status ihrer Bewohner zu zeigen. Und in unserer modernen und übermäßig wettbewerbsorientierten Welt ist der Status extrem wichtig. Besonders für einige der Männer und Frauen der heutigen High Society.
Während für die meisten Menschen ein anständiges Haus mehr als genug ist, sind es für manche nur riesige, prunkvolle Villen, die ihre grenzenlosen Erwartungen erfüllen. Und du kannst sicher sein, dass diese Erwartungen mit mehr Geld verbunden sind, als sie zählen können. Aber, und wir müssen hier ehrlich sein, das bedeutet nicht, dass die Häuser, über die wir sprechen werden, nicht schön sind, denn sie sind es. Sie sind einfach wunderschön.
Abgesehen von ihrer schieren Größe ist ihr Stil und ihre Architektur etwas, wovon viele von uns nur träumen können. Großartig, stilvoll und voller Technologie – das sind die Top 10 der größten Häuser der Welt im Moment.

  1. Istana Nurul Iman Palace – Brunei -199741 m²
    Was könnte das größte Haus der Welt sein, wenn es nicht ein riesiger, luxuriöser Palast wäre? Der Istana Nurul Iman Palace, die offizielle Residenz des Sultans von Brunei, Hassanal Bolkiah, ist mit seinen 199741 Quadratmetern das mit Abstand größte Haus der Welt.
    Mit 1.788 Zimmern und 257 Bädern, einer Garage für 110 Autos, Pferdeställen, einem Ballsaal, Schwimmbädern und sogar einer Moschee, die 1.500 Menschen fasst, wird der Palast sicher viele Menschen beeindrucken.
    Es wurde 1984 von Leandro V. Locsin entworfen und von der philippinischen Firma Ayala International gebaut. Und da die meisten von euch vielleicht neugierig sind, was so ein zauberhaftes Haus kostet, belaufen sich die Kosten auf satte 1,4 Milliarden Dollar.
  2. Antilia – Mumbai, Indien – 37161 m²
    Während die meisten Menschen große Villen für sich selbst bauen, beschloss ein gewisser Kapitalist in Indien, einen persönlichen Wolkenkratzer für sich selbst zu bauen. Der indische Pharmamagnat Mukesh Ambani ist der Eigentümer von Antilla, einem 27-stöckigen, 167 Meter hohen Gebäude im Herzen von Mumbai, Indien.
    Mit einer Gesamtfläche von 37161 Quadratmetern ist es nun die zweitgrößte Privatresidenz der Welt und hat mehr als 1 Milliarde Dollar verschlungen. Aber das war wahrscheinlich nicht zu viel für den Besitzer, der immerhin der reichste Mann Indiens ist, mit einem Nettovermögen von über 30 Milliarden Dollar.
    Das Gebäude hat eine einzigartige Architektur, bei der jedes Stockwerk anders gestaltet ist und andere Materialien verwendet werden. Das gesamte Gebäude wurde nach der Philosophie von Vastu Shastra gebaut, einer traditionellen hinduistischen Baukunst. Jedes Stockwerk hat seinen eigenen Zweck, von Autogaragen über Spas, Sporthallen und Hallenbäder bis hin zu einem Hubschrauberlandeplatz an der Spitze.
  3. Biltmore Estate – Asheville, North Carolina – 16622 m²
    Das Biltmore Estate in Asheville, North Carolina, gilt als die größte private Residenz in den Vereinigten Staaten, und das ist kein Wunder, denn es ist mit seinen 16622 Quadratmetern wunderschön gelegen. Sie wurde 1895 fertiggestellt und ihre Architektur ergänzt die Schönheit der bergigen Landschaft in der Gegend.
    Im Gegensatz zu den meisten anderen privaten Herrenhäusern auf der Welt hat das Biltmore Estate seine ganz eigene Note. Es wurde 1930 für die Öffentlichkeit geöffnet und bot Übernachtungen im Village Hotel oder im Vier-Sterne-Gasthof des Anwesens sowie Gourmet-Essen und eigenen Wein.
    Das Biltmore Estate, das dem Eisenbahn- und Schifffahrtsmagnaten Cornelius Vanderbilt gehörte, hat ein schlossähnliches Ambiente und beachtliche 250 Zimmer. Dazu kommen 43 Badezimmer, 65 Kamine, eine Bowlingbahn, eine 23.000 Bände umfassende Bibliothek und ein großes Hallenbad sowie alle modernen Annehmlichkeiten, von denen du nur träumen kannst, und du hast eines der besten Häuser der Welt. Oder, um nicht subjektiv zu sein, einer der Größten.
  4. Safra Mansion – Sao Paulo, Brasilien – 10869 m²
    Die Safra-Villa in Sao Paulo, Brasilien, erinnert ein wenig an die Villa Leopolda an der Côte d’Azur, die Lily Safra und ihrem Mann Edmond gehörte, einem bekannten Bankier, der 1999 bei einem verdächtigen Brand in seiner Villa in Monaco ums Leben kam.
    Das Safra Mansion ist ein riesiges, 10869 Quadratmeter großes Anwesen mit nicht weniger als 130 Zimmern, Innen- und Außenpools und es ist von einer hohen Mauer umgeben. Was sich darin befindet, ist vielen unbekannt, denn die Mitglieder der Familie Safra behalten es gerne für sich. Sie sind dafür bekannt, dass sie auf der ganzen Welt mehrere super-teure Grundstücke haben.
  5. Witanhurst – London, England – 8361 m²
    Witanhurst ist nach dem Buckingham Palace der zweitgrößte Wohnkomplex in London. Es wurde von dem Architekten George Hubbard entworfen und zwischen 1913 und 1920 gebaut, wobei ein Teil des ehemaligen Parkfield-Anwesens auf dem riesigen Gelände stand.
    Das 8361 Quadratmeter große Anwesen verfügt über alle modernen Annehmlichkeiten, die man sich nur wünschen kann, darunter ein Schwimmbad mit Sauna und Fitnessraum, ein Kino, ein Massagesalon und ausreichend Parkplätze. Der Besitzer? Es scheint der russische Milliardär Andrey Guryev zu sein, der es 2008 für fast 64 Millionen Dollar gekauft hat.
  6. Modernes Versailles – Windermere, Florida – 8361 m²
    Das Megahaus von Versailles in Orange County, Florida, gehört Jaqueline und David Siegel, dem CEO von Westgate Resorts. Das riesige Anwesen war so lange im Bau, dass das Paar das riesige Haus irgendwann fast verloren hätte.
    Mit einem 743 Quadratmeter großen Hauptschlafzimmer und mehr als 30 Bädern, 15 Schlafzimmern, 11 Küchen und 6 Swimmingpools zog der Koloss viel Aufmerksamkeit auf sich und wurde in mehreren Dokumentarfilmen gezeigt, der berühmteste davon war Die Königin von Versailles.
  7. La Reverie – Palm Beach, Florida – 7862 m²
    La Reverie, das 1995 für bescheidene 4,5 Millionen Dollar gekauft wurde, ist das größte Prominentenhaus in Palm Beach, Florida, und die Nummer 7 auf der ganzen Welt. Es sieht ein bisschen aus wie das Haus auf diesem Bild, aber glaub uns, es ist ziemlich groß. Neben dem komfortablen Wohnen nutzen die jetzigen Besitzer es auch für Wohltätigkeitsveranstaltungen und Konzerte.
    La Reverie wurde von Sydell Miller, der Inhaberin von Matrix Essentials, einem Unternehmen für Haarprodukte, gegründet. Die Lage hätte nicht besser sein können, denn Palm Beach ist ein Anziehungspunkt für die Reichen und Berühmten. Das ist eine gute Sache, wenn du große Villen für viel Geld verkaufen willst.
  8. Villa Leopolda – Côte d’Azur – 7432 m²
    Die Villa Leopolda, die zwischen 1929 und 1931 von dem amerikanischen Architekten Ogden Codman Jr. erbaut wurde und bis 2008 der brasilianischen Milliardärin Lily Safra gehörte, als sie sie schließlich an einen russischen Oligarchen verkaufte, ist ein Geschichtsbuch für sich. Es liegt an der Côte d’Azur und gehörte zuerst König Leopold II. von Belgien, der es als Geschenk für seine Geliebte Blanche Zélie Joséphine Delacroix errichten ließ.
    Das 7432 Quadratmeter große Grundstück wurde sogar während des harten Ersten Weltkriegs als Lazarett genutzt. Heute gilt die riesige Villa als eines der teuersten Häuser Europas mit einem Wert von knapp über 500 Millionen Dollar. Das Anwesen verfügt über zwei Gästehäuser mit insgesamt 11 Schlafzimmern und 14 Bädern, riesige Gärten und den wahrscheinlich besten Strand des ganzen Kontinents.
  9. The One – Bel Air, Kalifornien – 6874 m²
    Das vom Filmproduzenten und Immobilienentwickler Nile Niami entworfene und gebaute 6874 Quadratmeter große Anwesen in Bel Air, Kalifornien, das den Spitznamen „The One“ trägt, wird nach seiner Fertigstellung das teuerste Haus in Amerika sein. Der Preis für diese moderne Schönheit beläuft sich auf die erstaunliche Summe von 500 Millionen Dollar.
    Zu viel? Wahrscheinlich. Zu groß? Kommt darauf an, wen du fragst. Zu protzig? Nun, die Antwort ist dieselbe: Es kommt darauf an, wen du fragst. Sicher ist jedoch, dass das Haus über fast alle erdenklichen Annehmlichkeiten verfügt, darunter – aber nicht nur – ein 450 Quadratmeter großes Hauptschlafzimmer, eine IMAX-Kinoleinwand, vier Swimmingpools, eine Garage für nicht weniger als 30 Autos und einen 789 Quadratmeter großen Nachtclub.
    Mit 20 Schlafzimmern und 30 Badezimmern und einem speziell entworfenen Quallenzimmer sieht The One eher wie ein Partyhaus aus, das für alle möglichen Veranstaltungen genutzt wird, als ein richtiges Zuhause.
  10. Château Pensmore – Highlandville, Missouri – 6708 m²
    Während die meisten Menschen riesige Häuser bauen, um ihren sozialen Status zu verbessern oder um ihre Kaufkraft und ihren extravaganten Geschmack in Bezug auf Design und Ästhetik zu zeigen, beschloss ein Mann namens Steven Huff, eines zu bauen, um etwas anderes zu beweisen. Etwas ganz anderes, als die meisten erwarten würden.
    Steven Huff ist Astrophysiker und ehemaliger CIA-Offizier. Mit der riesigen Villa will er beweisen, dass ein Haus einer Kugel, einer Bombe, einem Erdbeben, einem Feuer, einem Tornado, einem Hurrikan und so ziemlich allem anderen standhalten kann.
    Die Bauarbeiten begannen 2008, aber die Zukunft ist noch unklar. Die neuesten Nachrichten besagen, dass der Eigentümer will, dass das Haus abgerissen und neu gebaut wird, weil es nicht so stabil ist, wie er es sich gewünscht hat, und er gibt der Baufirma die Schuld.





Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert